close
Telekom startet Wettbewerb für das Internet der Dinge [Sponsored-Post]

Telekom startet Wettbewerb für das Internet der Dinge [Sponsored-Post]

Business Wall of Fame

Auch wenn das Internet den Eindruck erweckt, als gäbe es nichts mehr Neues, es gibt noch viel zu tun. Neue Lösungen, neue Ideen und neue Innovationen sind gefragt und damit auch alle diejenigen, die sich Gedanken über die Zukunft des Internets machen.

Wie kann die Arbeit im und mit dem Internet in Zukunft noch einfacher und noch effektiver werden?

Wie können Unternehmen noch effizienter und erfolgreicher arbeiten? Alle diese Fragen verlangen nach einer Antwort und das ist der Grund, warum die Deutsche Telekom sich auch in diesem Jahr wieder dazu entschlossen hat, einen einzigartigen Wettbewerb zu starten.



8 Länder und eine Menge Ideen für’s Internet der Dinge

Der diesjährige Business Wall of Fame Contest der Deutschen Telekom hat nur ein Ziel – er will die besten Ideen für die Zukunft finden. Zusammen mit acht Ländern wird dieser Wettbewerb international und länderübergreifend gestartet, denn neben Deutschland nehmen auch Österreich, Griechenland, Mazedonien, Rumänien, Ungarn, die Slowakei und Kroatien am Contest teil und jede Stimme aus jedem Land zählt.

Gesucht werden 15 Lösungen, und welcher Beitrag die meisten Stimmen pro Land auf sich vereinigen kann, der kann sich über gleich mehrere tolle Preise freuen.

Was gibt es zu gewinnen?

Die Preise beim Business Wall of Fame Wettbewerb können sich sehen lassen. Die beste lokale Lösung hat die Chance zum Partner der Deutschen Telekom zu werden und es winkt eine Werbekampagne, die den Wert von 30.000 Euro hat. Aber nicht nur die Aussicht auf diesen Gewinn ist interessant, auch die Möglichkeit als Partner der Telekom tätig zu werden, die immerhin über zehn Millionen Geschäftskunden vermarktet, sollte ein Anreiz sein, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

Auch wer keine Ideen für neue Businesslösungen hat, kann am Contest der Deutschen Telekom teilnehmen, und zwar als sogenannter Supporter, denn auch hier gibt es einen attraktiven Preis zu gewinnen. Wer seine Kontaktdaten auf der Webseite der Deutschen Telekom hinterlässt und nicht nur einer der Lösungen seine Stimme gibt, sondern auch als Supporter tätig wird, der kann eine Marketing-Kampagne im Wert von 20.000 Euro gewinnen, wenn ihm Fortuna hold ist.

Wie kann man am Business Wall of Fame Contest teilnehmen?

Es ist denkbar einfach, am Business-Wall of Fame Contest der Deutschen Telekom teilzunehmen. Diejenigen, die eine neue M2M Lösung haben, müssen sich nur auf der Seite der Deutschen Telekom registrieren und dann mit einem knappen Satz die Lösung beschreiben. Ein kurzes Video, in dem die Idee vorgestellt wird, ist ebenfalls möglich. Ist das geschehen, dann müssen nur noch die Daumen gedrückt werden, denn dann ist die Lösung im Wettbewerb und es kann abgestimmt werden.

Wer seinem Glück ein bisschen auf die Sprünge helfen will, der sollte unbedingt seinen Freunden, Bekannten, Verwandten und Kollegen Bescheid sagen, damit alle mit ihrer Stimme diese neue Lösung ganz nach vorne, am besten aber unter die 15 besten Teilnehmer des Wettbewerbs bringen.

Aus dem Kreis der Finalisten wählt dann eine kompetente Fachjury den Gewinner.

Fazit

Neue Ideen braucht das Land, und wer eine tolle Idee für die Business Wall of Fame der Deutschen Telekom hat, der sollte am Wettbewerb teilnehmen.

*Sponsored-Post by Telekom