close
Aus eCircle wird Teradata

Aus eCircle wird Teradata

13. Oktober 2014
teradata

Ohne die berühmte Cloud können heute in viele Unternehmer nicht mehr arbeiten. Die „Wolke“ macht es problemlos möglich, dass zum Beispiel viele Mitarbeiter zusammen an einem Projekt arbeiten können. Alle, die mitarbeiten, haben Zugriff auf die Cloud, sie können nach Belieben die Inhalte ändern oder auch ergänzen, ohne viel Zeit zu verlieren. Im digitalen Marketing ist das Arbeiten mit der Cloud unterlässlich geworden. Das deutsche Unternehmen eCircle war eines der führenden Unternehmen im Bereich digitales und Cloud basiertes Webmarketing und ist jetzt ein Teil von Teradata geworden.

teradata

Eine friedliche Übernahme

Am 15. September 2014 war es so weit, eCircle wurde von Teradata übernommen. Zwei Jahre hat diese Übernahme gedauert, jetzt ist die Vereinigung perfekt. eCircle wird e in der Zukunft keine eigenständige Marke mehr sein, aber die Leistungen, die eCircle bekannt gemacht haben, werden bleiben. Mit der Übernahme von eCircle wird Teradata jetzt zu einem der größten Anbieter von Management Marketing Lösungen der Welt.

Wer bis heute mit eCircle gearbeitet hat, der muss umdenken, denn auch im Internet ist der Name eCircle bald verschwunden. Wer jetzt die erprobten Lösungen für das digitale Management nutzen will, der muss auf die Webseite von Teradata klicken und kann dort alles das finden, was früher mit dem Namen eCircle in Verbindung gebraucht wurde. Die gute Nachricht ist aber, dass die Leistungen nicht schlechter werden, sondern die gewohnte Qualität behalten. Teradata war auch bis zur Fusion mit eCircle ein bekanntes und sehr renommiertes Unternehmen, das sich auch als Entwickler von komplexen Systemen einen sehr guten Namen gemacht hat. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Innovationen für die Zukunft

Alle Unternehmen, die ihre Daten sicher aufbewahren wollen und die darüber hinaus diese Daten auch jederzeit analysieren und verwerten möchten, finden mit Teradata einen Anbieter, der das dank relationaler Datenbankmanagementsysteme möglich macht. Durch die Übernahme von eCircle übernimmt Teradata auch die Lösungen und Innovationen von eCircle, und konnte damit bereits große Fortschritte im Bereich der Organisation des unternehmerischen Marketings erzielen. Vor allem die Digital Messaging Lösungen, die schon von eCircle entwickelt wurden, gehören zu den Neuerungen, die Teradata seinen Kunden präsentieren kann.

Unternehmen können mit den neuen Lösungen Ergebnisse schnell und einfach durch die Nutzung von On- und Off Kanälen auswerten und alle relevanten Daten und wichtigen Informationen nach Bedarf auch analysieren. Auf diese Weise ist es einfach, neue Kunden zu gewinnen und dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Das macht auch eine Steigerung des Umsatzes möglich und aus Laufkundschaft wird Bestandskundschaft. Mit neuen Innovationen steht Teradata heute auf einer Stufe mit Weltkonzernen wie IBM und SAS. Teradata und das Portfolio von eCircle werden auch in der nahen Zukunft eine führende Rolle im weltweiten IT-Marketing einnehmen und so die Branche immer wieder bereichern.

Fazit

Moderne Technologie ist heute unerlässlich für alle Unternehmen, die auf Dauer erfolgreich sein möchten. Alle, die an der Spitze konkurrieren wollen, können das mit den Entwicklungen und IT-Lösungen von Teradata und eCircle.