close
Bin ich bei dem richtigen Webhoster?

Bin ich bei dem richtigen Webhoster?

2. August 2013

Heutzutage hat nahezu jedes Unternehmen eine eigene Homepage. Dies ist natürlich auch sinnvoll, da sich das Unternehmen dort präsentieren kann und zudem durch diesen Kanal neue Kunde entdecken und auch gewinnen kann. Für uns Blogger ist die Sache noch klarer, denn wer bloggen möchte, der braucht eine Domain und einen Webhoster. Doch nicht jeder Webhoster ist gleich. Dies betrifft nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität. Die dazu passende Frage „Seid ihr mit eurem Webhoster zufrieden“, stellt sich heute beim Webmasterfriday.

Dieser und weiterer Fragen möchte ich mich nun wie gewohnt stellen:

Bei welchem Hoster seid ihr?

Seit dem ich im Mai 2012 meinen ersten Blog aufgezogen hatte, war ich fast ausschließlich bei a all-inkl.com. Dies ist ein Webhoster, der meiner Meinung nach eine gute Kombination aus günstigen Preisen und einer hohen Qualität bietet.

Seid ihr mit dem Hoster zufrieden?

Ja, das sind wir! All-inkl.com bietet einen guten Kundenservice und bisher hatten wir noch keine Momente, an denen wir über einen anderen Webhoster nachgedacht haben. Wir können diesen Webhoster also wärmstens weiterempfehlen.

Habt ihr schon Ärger mit dem Hoster gehabt?

Nein, absolut nicht. Wir hatten bisher noch keine Ausfallzeiten unserer Blogs und mussten uns deshalb auch nur einmal an den Kundenservice wenden, als wir eine sehr spezifische Frage hatte. Diese wurde dann allerdings nach circa 15 Minuten per Email beantwortet, was ich sehr sehr schnell finde!

Nutzt ihr Tools um die Qualität der Webhoster zu überprüfen?

Da wir nicht „die Katze im Sack“ kaufen wollen, überprüfen wir unsere Webhoster natürlich gründlich. Da wir dafür allerdings eigene Tools programmiert haben, lohnt es sich nicht, diese hier zu nennen. Wenn wir damit irgendwann mal Geld verdienen möchten, werden wir euch diese hier auf wirtschafts-blogger.de vorstellen.

Eure Erfahrungen?

Welche Webhoster nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr mit diesen? Schreibt uns doch einfach eure Erfahrungen in den Kommentaren nieder, oder nehmt doch gleich auch beim Webmasterfriday teil. Wir würden uns über beide Varianten freuen.