close
Anfängertipps für den Handel mit Binären Optionen

Anfängertipps für den Handel mit Binären Optionen

24. Juni 2015
traden

Die Tatsache, dass praktisch jeder mit Binären Optionen handeln kann, hat dieser Form des spekulativen Handels einen nicht abreißenden Boom beschwert. Immer mehr Menschen fühlen sich zum Trader berufen und versuchen ihr Glück, in dem sie darauf wetten, ob der Ölpreis steigt oder sinkt, oder der Dollar stärker wird als der Euro.

Binäre Optionen sind in Mode, aber nach der ersten Begeisterung kommt für viele der Katzenjammer, denn ganz so einfach, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht, ist es leider nicht, mit Binären Optionen Geld zu verdienen. Wer sich aber an einige Regeln hält, der minimiert sein Risiko und kann tatsächlich Geld verdienen.

Was muss ein Trader können?

Wer sich für Binäre Optionen entscheidet, der muss nicht viele Grundkenntnisse mitbringen, das Prinzip des Handels ist einfach und leicht zu verstehen. Es gibt aber vier Punkte, die jeder Trader unbedingt beachten sollten:

  • Nachrichten und Charts möglichst richtig interpretieren
  • Stets die passenden Basiswerte wählen
  • Die richtigen Broker finden
  • Flexibel sein und schnell reagieren können

Masterplan zum großen Geld

Es gibt keinen Masterplan, wenn es um den Handel mit Binären Optionen geht, jeder Trader handelt anders und jeder hat eigene Vorstellungen. Wer aber erfolgreich sein will, der sollte sich unbedingt informieren, sich die aktuellen Charts ansehen und die Nachrichten verfolgen. Das funktioniert am besten bei einem guten und vor allem seriösen Broker, der seine Trader immer mit brandneuen News versorgt. Nur wer abschätzen kann, wohin sich ein Trend bewegt, der hat größere Chancen, seinen Handel erfolgreich abzuschließen.

Welcher Broker ist der richtige?

Vor allem für Anfänger ist es enorm wichtig, mit dem richtigen Broker zusammenzuarbeiten, aber was sollte ein guter Broker bieten und woran erkennt man ihn? Das Internet ist eine sehr große Hilfe bei der Suche nach dem passenden Broker.

Was ist wichtig bei der Wahl des Brokers?

Folgende Punkte sind besonders wichtig, wenn es um die Wahl des Brokers geht:

  • Gibt es ein kostenloses Demokonto?
  • Wie hoch ist der Bonus?
  • Ab welcher Summe kann ein Konto geführt werden?
  • Wie hoch ist die minimale Summe für den Handel?
  • Werden die Kurse in Echtzeit gezeigt?
  • Wie hoch sind die Gebühren?
  • Wo wird der Broker reguliert?

Alle, die noch keine oder nur sehr wenig Erfahrung im Handel mit Binären Optionen haben, sollte vor allen Dingen darauf achten, dass der Broker ein Demokonto anbietet, denn mit diesem Konto können Anfänger üben und so die ersten Erfahrungen sammeln. Wichtig ist, dass das Demokonto kostenlos angeboten wird und dass es unbegrenzt nutzbar ist.

Grundregel: Bleib bescheiden!

Den größten Fehler, den unerfahrene Trader machen können, ist ihr komplettes Vermögen einzusetzen. Liegt der Trader mit seiner Prognose falsch, dann ist das Geld weg und der Handel mit Binären Optionen ist schneller beendet, als es dem Trader lieb ist.

Als Grundregel sollte daher immer gelten: Nur 5% des Geldes, das zur Verfügung steht, sollte aufs Spiel gesetzt werden, denn dann ist ein Verlust immer zu verkraften.

Fazit

Auch wenn der Handel mit Binären Optionen im Trend ist, jeder, der in diesen Handel einsteigen will, sollte so viele Informationen wie möglich sammeln, denn das zahlt sich immer aus.