close
Der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a – ein echter Alleskönner

Der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a – ein echter Alleskönner

Patronen für diverse Drucker

Wie sieht das moderne Büro von heute aus? Ein Computer steht natürlich in diesem Büro und sehr wahrscheinlich auch ein Drucker, ein Kopierer und ein Scanner, denn alle diese Geräte machen die Arbeit deutlich leichter und einfacher. Leider nehmen alle diese modernen Geräte auch sehr viel Platz weg und nicht jeder Schreibtisch bietet eine großzügige Stellfläche für den PC mit Bildschirm, einen Kopierer, einen Drucker und einen Scanner.

Ein Ausweg kann ein Beistelltisch sein, aber dafür fehlt nicht selten der Platz im Büro. Wer wenig Platz in seinem Büro zur Verfügung hat, aber auf die moderne Technik nicht verzichten will, der wird mit dem HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a sehr gut zurechtkommen, denn der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a vereinigt einen Laserdrucker, einen Kopierer und einen Scanner in nur einem einzigen Gerät.

Der professionelle Drucker

Als Laserdrucker kann der Laserjet PRO 100 Color MFP M175a von HP auf ganzer Linie überzeugen. Er ist leise, er ist schnell und er liefert ausgezeichnete Ergebnisse. Die Farben und auch die Auflösung sind top und es können 500 Seiten gedruckt werden, bevor der Toner gewechselt werden muss. Auch wenn der Toner im Nachkauf nicht ganz so günstig ist, lohnt sich die Investition, denn mit der neuen Kartusche können 1.200 Seiten in Schwarz-Weiß und 1.000 Blätter in Farbe ausgedruckt werden. Der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a spart auch, wenn es um den Stromverbrauch geht, denn wenn der Laserdrucker im Ruhemodus ist, dann verbraucht er nicht mehr als 5,8 Watt. Wenn der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a nur wenige Minuten nicht in Betrieb ist, dann schaltet er sich automatisch ab und das hilft effektiv dabei, die Stromkosten zu senken.

Scanner und Kopierer

Patronen für diverse DruckerAuch wenn es ums Scannen geht, kann der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a beeindrucken. Besonders wenn ums Scannen von Farbdokumenten geht, dann liefert der Alleskönner aus dem Hause HP sehr gute Leistungen. Die Farben sind klar, was besonders bei den Farben Rot und Blau deutlich wird, und auch wenn es um die Schärfe geht, macht der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a alles richtig.

Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht die Zeit, die der Scanner benötigt, denn zusammen mit der Vorschau vergeht eine Weile, bis das Ergebnis da ist. Aber was lange währt, das wird bekanntlich besonders gut, und das kann man auch über die Scannerleistung beim HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a sagen. Bei den Kopien, die der HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a macht, bleiben keine Wünsche mehr offen, denn auch hier ist das Ergebnis ausgezeichnet. Zwar dauern auch in diesem Fall die Farbkopien eine Weile, jedoch lohnt es sich, diese 37 Sekunden abzuwarten. Schneller geht es bei Dokumenten in Schwarz-Weiß, denn hier benötigt der Kopierer ganze 19 Sekunden für eine Seite.

Fazit

Platz sparen und trotzdem alles zur Verfügung haben, was im Büro gebraucht wird – mit dem HP Laserjet PRO 100 Color MFP M175a Multitalent wird das möglich, denn er bietet Drucker, Kopierer und Scanner in einem Gerät.