close
Die FutureGov 2014 – richtig kommunizieren und im Gespräch bleiben

Die FutureGov 2014 – richtig kommunizieren und im Gespräch bleiben

19. Mai 2014
Future

In einer Welt, in der die Computer das Sagen haben und in der das Internet den Alltag bestimmt, ist es schwer geworden, im Gespräch zu bleiben. Wer heute etwas zu sagen hat, der verschickt eine Mail oder eine SMS und erwartet das auch von seinen Freunden und Geschäftspartnern. Kommuniziert wird über die sozialen Netzwerke, die auch für Unternehmen immer wichtiger werden, denn auf Facebook lässt sich der potenzielle Kunde schneller und besser erreichen als über ein Telefonat. Immer neue Technologien sorgen dafür, dass die Kommunikation in einem Unternehmen reibungslos verläuft und effektiver wird. Diese neuen Möglichkeiten waren das Thema auf der FutureGov, einer besonderen Messe, die in Singapur stattfand.

Mit Business Networking in Verbindung bleiben

IT-Spezialisten und Kommunikationsexperten trafen sich in Singapur, um sich über die neusten Technologien zu informieren, die für das Business Networking von Bedeutung sind. Einer der Schwerpunkte, über die in diesem Jahr informiert wurde, waren die Lösungen, die es bereits für die Unternehmenskommunikation gibt und wie diese Lösungen noch weiter optimiert werden können. Aber was muss man sich unter einer modernen Unternehmenskommunikation von heute vorstellen? Die Cloud spielt zum Beispiel eine immer größere Rolle, sie hat sich zu einem wichtigen Instrument entwickelt, das besonders bei großen, aber immer mehr auch bei kleineren und mittelständischen Unternehmen seinen Platz gefunden hat. Es gibt immer mehr intelligente Softwarelösungen wie die Cloud, die es wesentlich einfacher machen, innerhalb eines Unternehmens immer auf dem Laufenden zu bleiben, neue Projekte zu planen, ohne dass dafür wertvolle Ressourcen verschwendet werden müssen. Die Mitarbeiter bleiben in Kontakt, sie können sich jederzeit auf den neusten Stand bringen und sie können stets flexibel auf die Cloud zugreifen.

Themen auf der FutureGov Future

Nicht nur die Arbeit mit der Cloud stand in Südostasien auf dem Tagesprogramm, die Workshops und Diskussionsrunden hatten auch andere spannende Themen für die Besucher aus Amerika, Asien und Europa zu bieten. Informationssicherheit war ein weiteres sehr wichtiges Thema, besonders in Hinsicht auf die Diskussionen der letzten Wochen, in denen die internationale Datensicherheit im Fokus medialer Aufmerksamkeit stand. Auch über Business Intelligence, Big Data Analytics und die interaktive Regierung konnten die Delegierten sich austauschen und neue Informationen bekommen. Mit der Signavio GmbH war auch ein deutsches Unternehmen in Singapur vertreten. Das Unternehmen aus Berlin stellte unter anderem seine neusten Entwicklungen von Softwareinstrumenten vor, und auch hier stand die Cloud einmal mehr im Mittelpunkt. Die Teilnehmer der FutureGov in Singapur waren sich auch in diesem Jahr wieder einig, dass ein innovatives Wachstum und die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des internationalen Business Networking in der Zukunft eine immer größere werdende Rolle spielen wird. Wer heute konkurrenzfähig bleiben will und muss, der darf auch nicht zögern, wenn es um den Einsatz von neuen Technologien geht.

Fazit

Mehr als eine reine Informationsveranstaltung, vielmehr eine Art Wegweiser für die Zukunft – die FutureGov 2014 in Singapur konnte einmal mehr mit neuen Ideen und Innovationen die Besucher aus aller Welt überzeugen.