close
Faszinierende Möglichkeiten aus Glas [Unternehmensvorstellung]

Faszinierende Möglichkeiten aus Glas [Unternehmensvorstellung]

skyscraper

Glas ist allgegenwärtig. Fenster und Türen sind aus dem transparenten Material gefertigt, aber auch Dächer, Vitrinen und viele Dinge des täglichen Gebrauchs wie Tassen, Trinkgläser und Teekannen. Das Unternehmen Hero-Glas zeigt in beeindruckender Art und Weise, wie vielseitig und wie sicher Glas sein kann. Hero-Glas ist der Experte, wenn es um das Bauen mit Glas geht und bietet ein breit gefächertes Spektrum an unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Glas zum Beispiel in Gebäuden integriert werden kann.

Eine Erfolgsgeschichte

Als Hero-Glas vor 45 Jahren begann, waren es gerade einmal zwei Mitarbeiter in einem kleinen glasverarbeitenden Betrieb. Im Laufe der Jahre entwickelte sich ein Unternehmen, das durch immer neue Innovationen und auch durch ein persönliches Engagement so erfolgreich ist. Heute sind bei Hero-Glas im niedersächsischen Dersum 250 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen gehört zu den größten Glasanbietern in Deutschland und kann durch die Anfertigung von Standardglas ebenso beeindrucken wie auch durch individuelle Möglichkeiten der Glasverarbeitung.

Ob beheizbares Glas, Sicherheitsglas, Brandschutzglas, Verbundglas oder auch Designglas – Hero-Glas bietet eine vielseitige Palette, wenn es um die faszinierende Welt aus Glas geht.

Sicher und schön

Glas wirkt auf den ersten Blick sehr zerbrechlich und kann doch so stark sein. Glas ist immer ein filigraner Werkstoff, der in der modernen Architektur seinen festen Platz gefunden hat. Glas von Hero-Glas kann als Sicherheitsglas verbaut werden, aber auch als Brandschutzglas, das modernen Gebäuden ein ganz besonderes Flair verleiht. Das Wärmeglas von Hero-Glas macht es möglich, architektonischen Visionen Raum zu geben, und mit dem Hero-SSG wurde ein Glas entwickelt, bei dem die Lichtdurchlässigkeit ganz individuell bestimmt werden kann.

Das Glas des norddeutschen Unternehmens ist aber auch ein Glas, das sich bei Stürmen bewährt hat, denn schließlich gibt es Hero-Hurricane, das Glas, was allen Standards der USA entspricht, einem Land, das mit starken Stürmen viele Erfahrungen machen musste. Glas sollte aber auch in Szene gesetzt werden, und das wird mit Hero-Contravision möglich, den Glasillusionen in Verbundglas.

Die große Vielfalt

Hero-Glas – das ist Vielfalt in ihrer schönsten Form. Ein Fenster muss nicht nur ein einfaches Fenster sein, mit den Ideen und Innovationen von Hero-Glas wird daraus ein kleines Kunstwerk. Hero bietet Möbelverglasungen, aber auch Fahrzeuggläser und steht natürlich auch für alles das, was Glas in der Architektur ausmacht. Sonnenschutz ist ein Thema, das immer mit Glas in Verbindung gebracht wird, und auch hier bietet Hero-Glas viele interessante Möglichkeiten. Glas kann ebenfalls als dämmender Werkstoff zum Einsatz kommen, und besonders in diesem Bereich zeigt Hero-Glas eine große Vielfalt.

Türen aus Glas machen jedes Haus heller und freundlicher, und wer ein Haus mit einer persönlichen Note möchte, der wird bei Hero eine große Auswahl an Glastüren finden. Glas sorgt für ein einzigartiges Panorama und Hero-Glas baut Panoramafenster, die eine fantastische Weitsicht garantieren. Wird es laut, auch dann hat Hero mit Isolierglas für Fenster und Türen immer die richtige Lösung.

Kaum ein anderer Werkstoff ist so schön und so vielschichtig wie Glas. Allein oder auch zusammen mit Steinen und Metall zeigt Glas sein ganzes Können und Hero-Glas zeigt, wo und wie Glas am Besten zur Geltung kommt.