close
Mit modernen Telefonanlagen im Gespräch bleiben

Mit modernen Telefonanlagen im Gespräch bleiben

Telefon

Keine Firma, kein Unternehmen und auch kein Geschäft können ohne eine moderne Telefonanlage auskommen. Das Telefon sorgt aber nicht nur dafür, dass Kunden und Geschäftspartner anrufen können, sondern auch die Mitarbeiter bleiben so schnell und unkompliziert immer in Verbindung. Die Telefonanlagen der heutigen Zeit können aber noch mehr Aufgaben erfüllen, sie machen es noch einfacher und noch schneller in Verbindung zu bleiben. Die technisch ausgereifte Telefonanlage kann bis zu 2.800 Nebenanschlüsse haben und mit 360 ISDN Kanälen arbeiten. Konferenzen können mithilfe dieser Telefonanlagen abgehalten werden und der Gesprächspartner am anderen Ende der Welt kann nicht nur gehört, sondern auch gesehen werden.

Das Fräulein vom Amt

Wie mühsam war das Telefonieren noch vor 100 Jahren! Es gab keine Telefonanlagen, sondern nur das Fernmeldeamt, und in diesem Fernmeldeamt arbeitete das Fräulein vom Amt. Zu damaliger Zeit konnte keiner, der ein Telefon hatte, einfach den Hörer abnehmen, eine Nummer wählen und war dann sofort mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden, alle Telefonate liefen vielmehr über das Fernmeldeamt. Dort saßen Tag und Nacht Damen, die unentwegt damit beschäftigt waren, mittels Stöpseln, die an die richtigen Stellen gesteckt wurden, die Gesprächspartner miteinander zu verbinden. Auf die Stöpsel folgten Klickschalter, was schon ein riesiger Fortschritt war, aber es gab immer noch eine Vermittlung. Erst Anfang der 1970er Jahre hatte das Fräulein vom Amt ausgedient, denn die Telefonvermittlung wurde mechanisch. Schnelle ESK-Relais und Koppelfelder bestimmten die Telefonanlagen in den nächsten Jahren und in den 1980er Jahren wurde das Telefon digital und bot damit eine unendliche Menge von Möglichkeiten, auf eine schnelle und moderne Art miteinander zu telefonieren.

Von analog zu digital Telefon

Heute sind moderne Anbindungen an den Mobilfunk der Standard, wenn es um Telefonanlagen geht, und für jedes Unternehmen, ganz gleich in welcher Größe, gibt es die passende Telefonanlage. Starface bietet diese Vielfalt an Telefonanlagen für kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie auch für große Firmen, die 1.000 und mehr Nebenstellen benötigen. Aber was zeichnet die moderne Telefonanlage aus? Es ist zum Beispiel die leichte Bedienbarkeit, die eine moderne Telefonanlage auszeichnet, sie ist schnell installiert und die Mitarbeiter können ebenso leicht damit umgehen. Die modernen Telefonanlagen sind sehr flexibel und können, wenn es nötig ist, jederzeit angepasst werden, ohne dass das Ganze zeitaufwendig oder technisch anspruchsvoll ist. Ein Modulkonzept sichert die Zukunft der Telefonanlage, denn mit diesem Modul wird es möglich, innovativ zu arbeiten, die Telefonanlage zu steuern, Anrufe entgegen zu nehmen und sie an den richtigen Mitarbeiter weiterzuleiten. Fast alle Mitarbeiter werden heute durch eine Telefonanlage miteinander verbunden. Diejenigen, die zu Hause im Home Office arbeiten, profitieren ebenso davon wie auch die Mitarbeiter, die im Außendienst tätig sind, und eine Firma, die viele Niederlassungen hat, ist so immer optimal vernetzt.

Fazit

Telefonieren war gestern, heute übernimmt eine moderne Telefonanlage die Arbeit, wenn es um die reibungslose Kommunikation geht. Ganz gleich, wie groß ein Unternehmen auch ist, eine Telefonanlage, die den höchsten technischen Ansprüchen gerecht wird, sollte auf keinen Fall fehlen.