close
4 ausgefallene Ideen, um Unternehmen bekannter zu machen

4 ausgefallene Ideen, um Unternehmen bekannter zu machen

Affe gut alles gut

Wer beruflich auf eigenen Beinen steht und ein Unternehmen gegründet hat, der muss sich auch etwas einfallen lassen, um das Unternehmen bekannt zu machen. Das funktioniert bekanntlich am besten mit der richtigen Werbung, und wer mit seiner Werbung möglichst viele Menschen erreichen will, der hat dazu viele verschiedene Möglichkeiten.

Nicht jeder kann sich eine teure Werbung in einer Zeitung oder im Fernsehen leisten, Jungunternehmer müssen mit einem kleinen Budget auskommen und daher flexibel sein. Welche Werbemittel kommen infrage und welche sind besonders effektiv?

Anziehende Werbung auf dem Auto

Jeder kennt die kleinen Magnete, die an der Tür des Kühlschranks angebracht werden, um dort Notizzettel und andere wichtige Dinge ins Blickfeld zu rücken. Diese Magnete gibt es auch in größeren Ausführungen und sie eigenen sich perfekt, um Werbung zu machen. Magneten haften an Metallgegenständen und das macht das Auto als Werbeträger so interessant.

Da junge Unternehmer in der Regel noch keinen Firmenwagen haben, muss das eigene Auto zur Werbefläche werden. In der Woche wird das Auto dank der Magnete zu einer Art fahrende Litfaßsäule und am Wochenende ist es dann ohne Magnete wieder der ganz normale Privatwagen.

Werbung mit Aufklebern – Günstig und praktisch

Aufkleber oder Sticker sind immer eine sehr gute Marketingstrategie, denn Aufkleber können praktisch überall zum Einsatz kommen, sie lassen sich immer individuell bedrucken und was noch wichtiger ist, sie kosten kein Vermögen. Aufkleber machen auf dem Auto eine ebenso gute Figur wie auf jedem anderen glatten Untergrund. Wer mit Aufkleber werben will, der hat die Auswahl zwischen verschiedenen Aufkleberarten.

  • Haftfolie

Haftfolie ist durch ihre Beschaffenheit vielseitig einsetzbar und lässt sich drinnen wie draußen aufkleben. Die Folie kann ganz nach Geschmack gestaltet werden und es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, wenn es um die Größe geht. Vom kleinen handlichen Aufkleber bis zur Haftfolie im Format eines Plakats ist alles möglich.

  • Haftpapier

Einfache Aufkleber bestehen in der Regel aus Haftpapier, das aber durch ein markantes Logo, einen tollen Schriftzug oder durch den Namen und die Anschrift des Unternehmens veredelt werden kann. Da es viele verschiedene Papierarten gibt, ist für jeden Geschmack und Geldbeutel immer das passende Haftpapier dabei.

  • Transparentes Material

In der heutigen Zeit kommt transparentes Material immer gut an. Vor allem wenn es um Präsentationen und um Vorträge geht, dann hat sich das transparente Material für Aufkleber bestens bewährt. Transparentes Material ist robust, es ist strapazierfähig und es lässt sich ebenfalls immer wieder anders gestalten.

  • Elektrostatische Aufkleber

Alle, die bei der Werbung viel Wert auf Abwechslung legen, sollten sich bei der Wahl des Aufklebers für elektrostatische Aufkleber entscheiden. Diese besonderen Aufkleber haben den großen Vorteil, dass sie sich ohne Probleme und ohne großen Aufwand immer wieder entfernen lassen und dabei keinerlei Klebespuren hinterlassen. Natürlich lassen sich auch die elektrostatischen Aufkleber ganz nach Geschmack und individuell gestalten.

Fazit

Bevor die Entscheidung für einen bestimmten Aufkleber fällt, ist es immer ratsam sich genau zu überlegen, welcher der Aufkleber infrage kommt. Wer sich für den falschen Aufkleber entscheidet, der steht am Ende vor einem Berg an Werbematerial und kann doch nichts damit anfangen.