close
Getriebemotoren von Bauer – immer eine gute Wahl

Getriebemotoren von Bauer – immer eine gute Wahl

28. Januar 2014
Getriebemotoren

Wer einen Führerschein hat, der kann sich vielleicht noch an den Satz des Fahrlehrers erinnern, der besagt, dass die Kupplung den Motor vom Getriebe trennt. Bei einem Getriebemotor sieht das allerdings ein wenig anders aus, denn in diesem Fall bilden der Motor und das Getriebe eine Einheit. Aus modernen Industriebetrieben sind Getriebemotoren nicht mehr wegzudenken, denn sie machen die Produktion einfacher, schneller und deutlich effektiver.

Ein ganz besonderer Motor

Um zu verstehen, wie ein Getriebemotor funktioniert, muss man zunächst einmal wissen, was ein Getriebemotor überhaupt ist. Im Grunde ist ein Getriebemotor eine Mischung aus einem Motor, in der Regel handelt es sich dabei um einen Elektromotor, und einem Getriebe. Dieses Getriebe ist dafür zuständig, dass die Antriebswelle den Motor antreibt, oftmals in einer geringeren Geschwindigkeit, dafür aber mit einem deutlich höheren Drehmoment. Erfunden wurde der Getriebemotor im Jahre 1927 von Albert Obermoser, der einen sogenannten Vorlegemotor entwickelte. Er verband einen herkömmlichen Elektromotor mit einem Getriebe und lieferte damit die Basis für alle anderen Getriebemotoren. Im Laufe der Zeit wurde der Getriebemotor immer weiter verbessert, und in der heutigen Zeit gibt es Getriebemotoren, die eine komplette Elektronik haben und damit besonders geeignet sind, für einen effektiven Antrieb zu sorgen. Bei modernen Getriebemotoren ist das Getriebe entweder direkt mit dem Motor verbunden, oder es befindet sich im gleichen Gehäuse. Getriebemotoren können ausgesprochen vielfältig sein, es gibt zum Beispiel Motoren mit einem Schneckengetriebe. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen besonders langsam arbeiteten Motor, sondern vielmehr eine Achse der Antriebswelle, die in einem senkrechten Verhältnis zur Drehachse des Motors steht.

Getriebemotoren einfach im Internet kaufen

Getriebemotoren

Unternehmen und Firmen, die heute auf der Suche nach Getriebemotoren sind, können ganz einfach im Internet nachschauen. Bauer Getriebemotoren sind eine gute Wahl, denn Bauer Gear Motor produziert hochwertige Motoren für viele Industrieanlagen. Mit den Getriebemotoren von Bauer können vielschichtige Probleme einfach gelöst werden, denn seit vielen Jahren arbeitet das Unternehmen an lösbaren Problemen für viele Industrieanlagen, Apparate und Maschinen. Alle Getriebemotoren aus dem Hause Bauer sind durch ihre ausgefeilte Konstruktion einfach zu montieren, sie sind pflegeleicht, einfach zu warten und sie haben eine lange Lebensdauer. Das erspart auf Dauer Kosten, die sonst für die Wartung anfallen. Wer sich für einen Getriebemotor von Bauer entscheidet, der hat lange Freude an diesem Motor mit eingebautem Getriebe. Bauer Getriebemotoren gibt es in unterschiedlichen Baureihen und verschiedenen Modellen. So stellt Bauer unter anderem Kegelradflachgetriebemotoren, Aufsteckgetriebemotoren und auch Verstellgetriebemotoren in einer immer hochwertigen Qualität her. Zudem liefert Bauer auch die passenden Ersatzteile für die Motoren der einzelnen Baureihen, und wer Geld sparen möchte, der kann bei Bauer auch einen gebrauchten Getriebemotor bekommen.

Fazit

Ohne Motoren läuft in der modernen Industrie nichts mehr, und wenn es um eine große Auswahl an erstklassigen Motoren der unterschiedlichsten Art geht, dann ist Bauer eine sehr gute Wahl. Eine immer gute Qualität, kaum Wartungsarbeiten und Langlebigkeit – das sind nur einige Argumente, die für die Getriebemotoren von Bauer sprechen.