close
smava gibt Auszahlungsversprechen für Kredite

smava gibt Auszahlungsversprechen für Kredite

11. November 2015
smava Auszahlungsversprechen

Das Online-Kreditvergleichsportal smava kann mehr als nur die besten Kredite im Netz finden. Das Portal verspricht seinen Kunden, die über das Portal einen Kredit beantragen, dass diese eine persönliche Einschätzung über ihre Auszahlungswahrscheinlichkeit erhalten. Das birgt für Kunden einen sehr großen Nutzen: Sie bleiben nicht in der Ungewissheit, ob sie den Kredit erhalten und können besser planen.

Kredit-Auszahlungswahrscheinlichkeit bei Antragstellung

Wer schon einmal einen Kredit beantragt hat, weiß wie hoch der verwaltungstechnische Aufwand ist. Viele Dokumente wie Gehaltsabrechnungen oder die Schufa-Auskunft müssen bei dem Kreditgeber eingereicht werden. Nach der Beantragung des Kredits ist dann erst mal warten angesagt, bis die Unterlagen geprüft werden. Nach der Wartezeit, die mehrere Wochen dauern kann, erhält der Antragsteller eine Bewilligung für die Kreditsumme oder auch nicht.

Das Kreditvergleichsportal smava löst dieses Problem des Users: Der Kreditantragsteller bekommt noch während der Antragstellung am Computer eine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob er den Kredit erhält. Liegt smava mit der Einschätzung falsch, erhält der Kunde eine Entschädigung von 200 Euro.

Scoring-System: Kunden stehen im Fokus

Smava arbeitet mit einer neuen Scoring-Technologie, die die Auszahlungswahrscheinlichkeit der Kreditgeber errechnet. Das Kreditvergleichsportal entwickelte seit 2013 kontinuierlich das Rating-System und bringt es jetzt für seine Kunden zum Einsatz.

Die Vorteile für den Kreditantragsteller liegen klar auf der Hand: Er spart sehr viel Arbeit und Zeit. Erfährt er bei der Antragstellung über das Kreditvergleichsportal, dass die Wahrscheinlichkeit einer Auszahlung sehr hoch ist, braucht er keine weiteren Banken ansprechen und kann seine Investition sofort tätigen bzw. diese besser planen.

Mehr als ein Kundenonlineportal

Private Kreditantragsteller können auf smava.de die Konditionen der Banken und Finanzinstitute miteinander vergleichen und so den für sich besten Kredit herauszusuchen. Dabei bedient das Kreditvergleichsportal Kredite zwischen 1.000 und 125.000 Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist mittlerweile renommiert, was die Online Kreditsuche angeht und hat in der Vergangenheit Kredite im Wert von über 600 Millionen Euro vermittelt. Die neue Scoring-Technologie ermöglicht es dem Unternehmen nun, noch mehr Kunden mit einem Ratenkredit zu versorgen.